fbpx

Am vergangenen Freitag, den 13., hatte ich nun endlich meine Mittwochsmädels zum Geburtstagsessen bei mir zu Gast. Der feierliche Anlass liegt nun zwar  schon ein paar Tage zurück, aber 5 unter einen Hut  – bzw. an einem Freitagabend an einen Tisch zu bringen, ist wahrlich kein leichtes Unterfangen und so waren wir leider auch nur zu viert, weil die fröhliche Fasnacht doch wirklich jemanden abhielt zu kommen.

Ich habe den ganzen Tag wunderbar gekocht und vorbereitet und dank meines neuen Lieblingsutensiels in der Küche war ich in diesem Jahr pünktlich mit allem fertig und konnte den Tisch sogar noch mit einer Bestecktasche schmücken, die ich so bei meiner Demokollegin Helga gefunden hatte.

Das Geschirr ist schon ganz alt  und von einer Tante geerbt, passend dazu hatte ich vor vielen Jahren (fast schon 30) eine Decke gestickt, den Blumenstrauss ausgesucht und die Bestecktaschen gefertigt. Ihr benötigt dazu lediglich 2 große Kreise, die in der Mitte gefaltet und dann dekoriert werden.

Bis bald
Helke

Bestecktasche1

 

Bestecktasche