fbpx

Manchmal überschneiden sich Dinge und somit gibt es heute gleich 2 Beiträge auf meiner Seite – übrigens werde ich mit meinem Blog bald umziehen, denn Mitte April habe ich Grund zu feiern und dazu passt eine neue Homepage doch ganz gut.

Aber nun zu unserem Technik Blog Hop, den meine Demo Kollegin Kerstin teamunabhängig in loser Folge organisiert. Kommst du von Angela oder steigst du hier ein?

Ich habe eine Box für euch, in die ich eine Pull Up Accordian Karte eingearbeitet habe. Irgendwie wie war das schlussendlich ein bisschen tricky und ich musste zwischendurch manchmal kräftig fluchen.

Da ich die Box als Auftrag für eine ganz junge Dame gestaltet habe, war die Wahl des Papiers relativ einfach. Wieder habe ich zum Papier „Frühling in Paris“ gegriffen.

Pull up Karte

Pull Up Card

Kleine Anleitung,:
Ich habe diese Box das erste Mal beim Mega Crop in Rickenbach gesehen und nachgearbeitet. Dazu gibt es ein Video, das ich rate anzuschauen.

Video Pull Up Accordian Card.

Ich habe zunächst eine Probebox gebastelt, deren Herstellung ich euch hier ganz ohne Deko zeige. Das würde ich euch auch vorschlagen.

Meine Box hat die Größe 12,5 x 12,5 x 6 cm. Dafür benötigt ihr ein Stück Cardstock in den Maßen 24,4 x 24,5 cm, das ihr an allen 4 Seiten bei 6 cm faltet, in den vier Ecken die Diagonale einschneiden und zur Seite jeweils einkleben.

Für die Karte benötigt Ihr ein Stück Cardstock in ind Maßen 12,3 x 12,3 cm und 4 Streifen Cardstock in den Maßen 4 x 24 cm, die bei 4, 8, 12, 16, und 20 cm zieharmonikaartig gefalzt werden.

Zum Schluss schneidet ihr euch noch 2 Streifen in 2 x 8 cm zu, die ihr mittig zu einem Kreuz klebt und in der Mitte locht.

Um die Streifen an die Karte zu kleben, markiert ihr euch jeweils die Mitte und klebt die Zieharmonika von unten mit dem ersten Quadrat an.

Nachdem ihr alle 4 Streifen an der Unterseite angebrachthabt, klebt ihr das Kreuz an die oberen Quadrate jeder Zieharmonika.

Nun kommt der knifflige Teil. Jetzt müsst ihr die Karte in den Deckel der Box einkleben, der aus einem Stück Cardstock mit den Maaßen 17,7 x 17,7 cm  geschnitten und bei 2,5 cm rundum an allen 4 Seiten gefalzt wird.

Die mit x bezeichneten Flächen müsst ihr nun in den Deckel einkleben.

Viel Spaß beim Nacharbeiten. Ich habe eine ähnliche Box zur Weihnachtszeit im Winter auf unserem Teamblog gezeigt.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch!
Und nun schicke ich dich weiter zu Angelika.

Bis bald! Helke

 

Kerstin
Simone
Meike
Petra
Claudia
Ramona
Stefanie
Sandra
Sandra
Beate
Angela
Helke
Angelika
Conny