fbpx

 

Nachdem ich nun ein paar mal pausiert hatte, habe ich mich heute wieder  zum teamunabhängigen Technik Blog Hop angemeldet, den meine Demokollegin Kerstin Cornils ins Leben gerufen hat und nun in regelmäßigen Abständen organisiert. Blöderweise überschneidet sich der Termin mit unserem SUPER Sonntag, so dass heute gleich 2 Beiträge online gehen.

Ich habe mir Emboss Resist Technik ausgesucht, die ich bereits schon einmal vorgestellt habe, aber euch heute mit den neuen Brusho Aquarellfarben zeigen möchte.

Zuerst stempelt ihr mit Versamark euer Motiv, embosst es mit klarem Embossingpulver.

Danach befeuchtet ihr das Papier und streut – sehr wenig – Brusho Aquarellpulver darüber. Aber Vorsicht, das Pulver ist sehr stark pigmentiert und färbt auch mit wenigen Partikeln sehr stark.

Nun sind eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt, die unterschiedlichen Farben des Pulvers kann man sehr schön kombiniereren und zwischendurch auch immer wieder neu befeuchten. Die embossten Stellen auf dem Papier nehmen die Farbe nicht an.

Ich habe die Farben das erste Mal benutzt und ein bisschen herum experimentiert.

Hier habe ich mit schiefergrau embosst und zusätzlich zur embossten eine ausgestanzte Libelle ein wenig versetzt aufgeklebt.

 

Viel Spaß mit den neuen Farben!

Und nun weiter zu Kirstin, die euch eine Peek a boo Karte vorstellen wird.

Bis bald
Helke