Logo

 

Scene Stepper Card

Oh, oh, Scene Stepper Card – das klingt aber kompliziert und knifflig oder?

Petra stellt uns auf ihrem Bastelplatz für den Super Sonntag #97 diese für mich völlig neue Kartenform vor.
Die Faltung der Karte kannte ich zwar von der Stepper Card, aber in dieser Form in Verbindung mit der – ich sage mal – kleinen Bühne noch nicht.

Das Szene Stempeln ist ja eine beliebte Variante in unserem Stempelhobby, Meins ist es nicht so, aber deshalb bin ich um so dankbarer, dass ich mich im Super Sonntag immer mal neuen Herausforderungen stellen muss.

Material und Maße

Die genauen Maße entnimmst du Petras  Anleitung für eine Scene Stepper Card

Die Karte ist im Format A 5 – also doppelt so groß wie unsere ’normalen‘ Grußkarten.
Für mein Projekt habe ich Cardstock in gartengrün  verwendet und dazu die Weihnachtspapiere Malerische Weihnacht und Weihnachten im Strumpf aus dem neuen Herbst-, Winterminikatalog sowie das Pinguin Papier der Sale – A – Bration. (Kleiner Tipp am Rande – die SAB läuft noch bis zum 30. September!)

Für die Gestaltung der Szene habe musste ich lange suchen, da gar nichts Passendes an Stempeln im Regal steht. (Ist ja nur ein kleines Regal ;-)) mit ganz wenigen Stempeln!)
Schlussendlich habe ich die Figuren aus dem Weihnachtspapier Weihnachten im Strumpf ausgeschnitten und in die Szene geklebt.

Scene Stepper Card

 

Scene Stepper Card

stepper Scene Card

Viel Spaß beim Nachbasteln.

Und nun schaut, was meine Kolleginnen vom Stempelzeitkreativteam nach Petras Anleitung gezaubert haben.

Bis bald
Helke

Andrea Nordhaus
Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Helke Schmal
Julia Maser
Miriam Neumann
Monika Hamm
Nicole Pfeiffer-Schwinlin
Petra Fiebig
Petra Noeth
Sabine Bongen
Ulla Wrede
Wiebke Guenther

Newsletter Anmeldung 

Weitere Infos zu Aktionen,  Angeboten und Tutorials erhältst du auch als Abonnent meines Newsletters. – Klick – !

Bastelzauber – Freebie für Einsteiger

Steigst du gerade erst neu in das Bastelhobby ein? Dann lade dir doch mein kostenloses Freebie herunter!
Dort findest du die Basics, um gleich starten zu können.

Mein Videokanal

Miich erreichten auch immer wieder Fragen zu Videotutorials. Deshalb habe ich nun einen YouTube Kanal eröffnet. Du findest ihn unter dem Link
YouTube Designmitpapier.