Logo

 

Faux Tile Technique  

Heidi verlässt die Reihen der SUper Sonntag Bastlerinnen und präsentiert heute eine Stempeltechnik.
Soll ich ganz ehrlich sein, im ersten Moment habe ich gedacht: da setzt du mal aus, das ist ja so gar nicht deins. Aber NEIN! Offen für alles Neue und Unbequeme und was soll ich sagen, nun bin ich ganz begeistert vom Ergebnis.

Material und Maße

Die Karte hat die Normalmaße. Ich kürze alle DIN A4 Bögen auf 29 cm und teile diese dann bei 14,5 cm, so habe ich nicht dieses krumme DIN Maß.
Meine Mattungen sind auch meist festgelegt: die erste ist 1 cm kleiner als die Grundkarte und die zweite Mattung dann nochmal 0,4 cm kleiner als die erste.
Dadurch entstehen harmonische Verhältnisse.

Verwendet habe ich heute Cardstock in den Farben Grundweiß, Calypso und Papaya aus den neuen IN COLOR und dazu das Stempelset Handgemalt.
Da mir dieses Mal die deutschen Spruchvarianten nicht so zugesagt hatten, habe ich mir dieses Set in englisch bestellt.

Technik

Die Anleitung für die Technik findest du unter diesem Link:  Faux Tile Technique

Ich habe zusätzlich die unteren Abschnitte der Fliese (TileI) mit einem Blendigpinsel und einer Maske eingefärbt. Danke für diese Inspiration an
meine australische Demokollegin Gail Ellis.

 

 

 

Faux-Tile-Technique

Die Blüte habe ich gestempelt, ausgestanzt und eine zweite Stanzform hinzugefügt, die ich mit dem Wink of Stella bemalt habe.

 

Newsletter Anmeldung

Weitere Infos zu Aktionen,  Angeboten und Tutorials erhältst du auch als Abonnent meines Newsletters. – Klick – !

Bastelzauber – Freebie für Einsteiger

Steigst du gerade erst neu in das Bastelhobby ein, dann lade dir doch mein kostenloses Freebie herunter, dort findest du die Basics, um gleich starten zu können.

Neuer Video Kanal

Da mich auch immer wieder Fragen zu Videotutorials erreichten, habe ich nun einen YouTube Kanal eröffnet, den unter dem Link
YouTube Designmitpapier findest.

 

Und nun schaut, was meine Kolleginnen vom Stempelzeitkreativteam nach Miriams Anleitung gezaubert haben.

Bis bald
Helke

Andrea Nordhaus
Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Heidi Rhein
Helke Schmal
Julia Maser
Miriam Neumann
Monika Hamm
Nicole Pfeiffer-Schwinlin
Petra Fiebig
Petra Noeth
Sabine Bongen
Ulla Wrede
Wiebke Guenther