Logo

 

Flip Flap Box

Heute stellt uns Petra eine Flip Flap Box vor. Ich liebe diese kleinen (oder großen) Boxen ja sehr und verpacke so gern alle möglichen kleinen (oder großen) Geschenke darin.

Material und Maße

Die fertige Box hat eine Größe von 8 cm x 8 cm und ist 6 cm hoch. Also groß genug für eine kleine Überraschung.

Die Anleitung für den Rahmen findest du unter diesem Link: Anleitung Flip Flap Box

Du benötigst für diese Box:
Cardstock in zwei Farben für die Boxen, das untere Bodenteil und für die Mattung auf der oberen Seite der Box.
Für meine beiden seitlichen Boxen habe ich jedoch das Designerpapier Pfingstrosenpoesie verwendet und passend dazu den Cardstock in  Granit  und weiß.
Dann fehlt eigentlich nur ein schönes Schleifenband – hier Granit und ein bisschen Bling-Bling.
Dekoriert habe ich ich die Box dieses Mal mit dem großen Stempel aus dem Set Pfingstrosenpracht. Da mir alles ein wenig grau erschien, kolorierte ich die Blüte mit dem Wink of Stella – den ich zusammen mit Blütenrosa und Lindgrün verwendete. Dadurch erhalten die Farben ein wenig Schimmer. Diesen Tipp verdanke ich meiner Demokollegin Daniela.

Flip Flap Box

Flip Flap Box

Flip Flap Box

Newsletter Anmeldung

Weitere Infos zu Aktionen,  Angeboten und Tutorials erhältst du auch als Abonnent meines Newsletters. – Klick – !

Bastelzauber – Freebie für Einsteiger

Steigst du gerade erst neu in das Bastelhobby ein, dann lade dir doch mein kostenloses Freebie herunter, dort findest du die Basics, um gleich starten zu können.

Neuer Video Kanal

Da mich auch immer wieder Fragen zu Videotutorials erreichten, habe ich nun einen YouTube Kanal eröffnet, den unter dem Link
YouTube Designmitpapier findest.

 

Und nun schaut, was meine Kolleginnen vom Stempelzeitkreativteam nach Miriams Anleitung gezaubert haben.

Bis bald
Helke

Andrea Nordhaus
Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Heidi Rhein
Helke Schmal
Julia Maser
Miriam Neumann
Monika Hamm
Nicole Pfeiffer-Schwinlin
Petra Fiebig
Petra Noeth
Sabine Bongen
Ulla Wrede
Wiebke Guenther