Fancy Fold Card

Suchst du nach einer besonderen Kartenform, die immer wieder Erstaunen beim Empfänger hervorruft?
Dann schau dich heute bei unserem 71. SUper Sonntag um.

Tutorial

Eigentlich scheint die Karte viel komplizierter als gedacht. Das hat auch meine Kundin gemeint, als ich ihr Ideen für die Einladungskarte zur Hochzeit vorgestellt habe. Ehrlich gesag ftiel mir dann aber auf, dass sie mir nicht glaubt, so dass wir dann kurzer Hand eine Karte innerhalb von 10 Minuten überlegt und den Dummy hergestellt haben.

Unter dem Link Anleitung Fancy Fold Card findest du das Tutorial von Marika zum Download als pdf.
Du benötigst dazu ein Stück Cardstock in der Größe 29,9 cm x 10,5 cm. Das wird in der Mitte bei 14,85 cm gefalzt. Daneben suche dir Designpapier und passenden Cardstock für die Mattungen, die jeweils 5 mm kleiner sind.
Mein Tipp für dich! Ich schneide mir für meine Karten immer ein gerades Maß zu, also hier 29 cm x 10,5 cm. Somit fallen die 0,05 cm zum teilen weg.

Für meine Karte oder besser mein kleines Fancy Fold Album habe ich das Designpapier Blumen für jede Jahreszeit aus dem Hauptkatalog verwendet und dazu aquamarin, aventurin und flüsterweissen Cardstock kombiniert!  Ein bisschen Band, ein bisschen Straß und fertig!

An dieser Art von Karten mag ich besonders, dass sie vielseitig einsetzbar ist.
Ich zum Beispiel hatte zuerst gar keine passende Idee, als ich Marikas Anleitung angeschaut habe. Dann fiel mir ein, dass ich für den Geburtstag meiner Schwester noch eine Karte brauchte. Deshalb hab ich die 4 kleinen Objekte im Inneren der Karte nicht bestempelt, sondern passende Fotos ausgesucht und mit dem kleinen Sprocket Drucker ausgedruckt.

Fancy Fold Album

Gefaltete Karte

Jetzt schreib doch mal: favorisierst du meine Albenvariante oder die Kartenversion!
Freue mich über Feedback!

So und nun schau mal weiter, was die Stampin’Up! Demos aus unserem Stempelzeitkreativteams aus Marikas Vorgabe gemacht haben.

Unser SUper Sonntag Team!

Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Heidi Braig
Helke Schmal
Kathrin Jenne
Marika Farin
Miriam Neumann
Monika Hamm
Nicole Pfeifer-Schwinlin
Petra Fiebig
Petra Noeth
Sabine Bongen
Sabine Wenzel
Ulla Wrede
Wiebke Guenther

Bis bald Helke!