Logo Samstag hop

SUper Samstag Video Hop
Resteverwertung für ein Minialbum

Am 3. Samstag zeigen wir auf YouTube zu einem vorgegebenen Thema ganz unterschiedliche Ideen in einem Tutorial. Du kommst heute von Anemone  oder steigst hier ein?

Geht dir das auch so? Schweren Herzens zerschneidest du den Bogen Designerpapier, den du so lange gestreichelt hast? Und dann bleibt da ein Rest!
Zum Wegschmeissen viel zu schade, aber wie gesagt es ist nur ein Rest. Also rein damit in die Restekiste, die aber eigentlich schon überquillt.

Wie handhabst du es in deinem Bastelreich?

Sammelst du deine Papierreste?
Hast du eine bestimmte Methode nach der du die Reste verwertest?
Nutzt du immer ein bestimmtes Projekt für die Reste: Anhänger, Banderolen, Karten …?
Hast du ein bestimmtes Kartenlayout dafür?

Ich habe mir nun alle Reste (stimmt eigentlich nicht – ein Teil meiner Reste) in Rottönen herausgesucht: Designpapier, Cardstock, Erinnerungen und Mehr Karten, Embellishment zusammengesucht und ein Junk Journal  gestaltet. Da hinein sollen meine Fotos von meinen morgendlichen Lauf- und Walkingrunden.

Noch ein Hinweis: nicht alle Papiere sind in den aktuellen Katalogen noch erhältlich, aber du kannst das Album auf alle Papiere in deiner Restekiste abstimmen.

Maße

→ Albumcover: 3 3/4 inch x 5 1/4 inch – den dünneren Karton von der Rückseite doppelt nehmen in 3 3/4 inch x 10 1/2 inch und bei 5 1/4 inch falten
→ Albumseiten: 3 1/2 inch x 5 inch (manche auch etwas kleiner – je nach Restgröße)
→ Wasserfallelement: 4 Stücke 2 inch x 3 inch (an der langen Seite bei 1/2 inch gefalzt)
→ Seite mit Tasche unten: 3 1/2 inch x 7 inch (an der langen Seite bei 5 inch gefalzt und zur Tasche geklebt)
→ Tags: 2 inch x 3 1/2 inch

Minialbum Papierreste

Wasserfallalbum

 

 

 

Und nun schicke ich dich weiter zu Petra.

Liste aller Teilnehmerinnen.

Und falls der Hop mal stoppen sollte, findest du hier die Liste aller Videohopperinnen.

Monika Hamm: https://www.youtube.com/c/Stempelpunkt
Sabine Bongen: https://www.youtube.com/c/stempelninAachen
Annemone Müller: https://www.youtube.com/c/LächelnausPapier
Helke Schmal: https://www.youtube.com/c/Designmitpapier
Petra Fiebig: https://www.youtube.com/c/PetrasBastelplatz
Petra Noeth: https://www.youtube.com/c/Stempelstein
Petra Rosenbaum: https://www.youtube.com/c/PetraRosenbaum
Julia Maser : https://www.youtube.com/c/stempelnmitcreativeJu

 

Ich habe noch eine Frage und hätte gern Feedback. Ich fange mit den Videotutorials gerade erst an und probiere unterschiedliche Möglichkeiten aus. Das letzte Video habe ich nachvertont, dieses original besprochen.

Welche Variante findet ihr  besser?
Danke für ein kurzes Feedback in den Kommentaren oder gern auch per mail.

Bis morgen, zum Blog Hop Sonntag – Wonnemonat Mai – Hochzeit
Helke