fbpx

ja, was könnte sich hinter dieser Zahl verstecken? Vieles: z.B. neun Kinder (mir reicht eins), neun Ehejahre (phh, haben schon 20 geschafft), neun Monate (bis zum zweiten Kind – nein viel zu alt). Nein, hinter der Zahl  neun verstecken sich neun einzelne Socken in der heutigen Waschmaschine. Wo zum Teufel kommen immer diese einzelne Socken her? Kennt ihr das auch oder gibt’s das nur im Hause Schmal?
Ich habe im Schrank eine Tüte, in der ich alle Socken ohne Partner sammle und wenn sie voll ist, wird sie auf dem Bett ausgeleert. Das passiert in der Regel alle 3-4 Wochen und dann freu ich mich jedesmal wie ein Schneekönig, wenn ich wieder zwei oder drei Paare zueinander ordnen kann. Manchmal mach ich mir auch einen Spaß und ordne Paar zusammen, die gar nicht zusammen gehören. z.B. Puma mit Addidas oder schwarze und weisse Schrift oder kurze schwarze mit längeren schwarzen. Aber meine Männer haben das glaube ich noch nie gemerkt.
Wenn ich mir jetzt überlege, ich hätte neun Kinder, da würde ich ja aus dem Sockensortieren gar nicht mehr rauskommen.
Nun aber zu den wichtigen Dingen im Leben. Heute sind wir wieder mal auf einen Geburtstag eingeladen und haben  – weil es ein Fünfziger ist – sogar unser Hüttenwochenende ausfallen lassen. Ja, die Fünfziger häufen sich in letzter Zeit und es ist nicht wie noch vor kurzem die Generation unserer Eltern, Tanten oder Onkel, die da feiert sondern unsere.
Der Jubilar hat sich Geld für einen Schwedenofen gewünscht, also haben wir ein wunderbares Exemplar  gebastelt und ihn mit „Kohle“ bestückt.
Dazu gibt es auch eine schöne Karte, die ich nach einer  älteren Farb-Challenge des Blogs First Hand Emotion  gestaltet habe. Gefordert waren die Farben: Schokobraun, Granit, Sahara Sand und Marineblau.
Bis bald
Helke

IMG_1702IMG_1703