fbpx

Mit dem neuen Jahr meldet sich auch gleich ein neuer Minikatalog. Und nicht nur das – mit der Sale A Bration ist auch die beliebteste Promotion des Stampin‘ Up! Jahres  gestartet.

Minikatalog 2022

Mit dem Klick auf die Bilder kannst du dir Katalog und Broschüre anschauen.

Nun kann das neue kreative Jahr 2022 starten.

Ich gebe zu, manchmal ist es gar nicht so einfach – zu starten.
Ich kenne das gut – tausend Ideen, noch viel mehr Material – aber am Ende vom Tag liegt nichts auf dem Basteltisch. Warum? Weil ich wieder mal viel zu lange gesucht, gelesen, geschaut, gegoogelt und in den Sozialen Medien unterwegs war.
Deshalb habe ich mir einige Tipps für dich überlegt.

5 Tipps für einen kreativen Start

1.  Für 2022 habe ich mir vorgenommen unbedingt eine kreative Kümmerliste anzulegen. Wenn du mir schon länger folgst, weisst du, dass ich Kümmerlisten liebe. Kreative waren bisher aber noch nicht dabei. Ich werde sie in mein aktuelles BUJO integrieren, aber es gibt noch weitere Möglichkeiten:

  • Ringbuch mit Fotos
  • Schöne Box für schnelle Notizen
  • Pinnwand auf Pinterest
  • Datei auf dem PC oder Handy

2) Ich starte mit Geburtstagskarten und werde  mir einen Vorrat anlegen und diese in einer Box ablegen, die nach Monaten sortiert ist. Oftmals fällt mir immer erst in letzter Minute ein, dass ein Geburtstag ansteht und das bringt in hektischen Zeiten dann meistens Stress.

3) Der Jahresanfang ist immer auch eine gute Gelegenheit, alles Material, Papiere und Stempelsets zu sichten und zu sortieren. Viele meiner Sets sind noch unbenutzt, nicht aktuell oder  gefallen mir nicht mehr. Diese gebe ich an Freundinnen weiter, die in Schulen, Kindergärten oder Werkstätten arbeiten.
Zum einen schafft das Platz für Neues und zum anderen gewinnt man auch mal wieder einen Überblick.

4) Dieser Tipp hängt mit dem vorherigen zusammen. Denn seien wir mal ehrlich, wissen wir was da für Schätze schlummern. Deshalb möchte ich gern mal eine Challenge mir mir selbst machen. Das könnten z.B. sein:

  • eine Karte für einen Mann in einer untypischen Farbe
  • 5 Geburtstagskarten mit einem bestimmten Set
  • 5 Karten mit einem unbenutzten Set
  • 1 Album mit Papier, das nicht mehr aktuell ist

5) Während der Weihnachtszeit habe ich von Wunschgläsern gelesen. Ich möchte mir eine Box gestalten und darin einige Ideen ablegen. Wenn mir dann mal wieder gar nichts einfällt, angle ich mir eine dieser Aufgaben heraus.

  • Gestalte eine Karte mit einem Kreis im Vordergrund.
  • Nutze für eine Karte, Farben, die du eigentlich nicht magst.
  • Verwende ein Set, das noch ganz neu ist.
  • Benutze für 5 Karten Designpapier, das nicht mehr aktuell ist.
  • Werkel  5 Karten nach einem Sketch.
  • Arbeite mit drei deiner Lieblingsfarben.
  • Gestalte 5 Karten für 5 Anlässe mit 5 verschieden Sets in einer Farbigkeit.
  • Schaffe es 5 Karten in 15 Minuten zu basteln.
  • Probiere eine neue Bindetechnik für ein Album aus.

Welcher dieser Tipps hat dir besonders gefallen und welchen wirst du sicher umsetzen?
Schreib es mir unbedingt in den Kommentar!

Bis bald
Helke