fbpx

… aufgeregt heute morgen, als der Scrap-Kindergeburtstag anstand. Pauline hatte sich für ihren Geburtstag als Thema eine Scrapbookseite mit dem  Set „Ich (liebe) Herzen“ ausgesucht, dazu die Farben Savanne, Chili und Wildleder.  In der Schule hat sie ihre Freundinnen fotografiert und als Schwarz-Weiss Fotos entwickeln lassen. Was damit werden sollte, blieb eine Überraschung.
Ich habe Stempel und Herz-Stanze bestellt, einiges über Scrapbooking angelesen (Neuland für mich) und bin mit klopfendem Herzen zum Kindergeburtstag gefahren. Auf dem Weg zum Auto noch mal  überlegt, kurz zurück und doch noch ein wenig Reserverpapier eingepackt.  Das konnten wir dann auch gut gebrauchen, denn 10 Teenager haben eigene Ansprüche an Farben und Papiere.  Die 10 Mädchen habe ich dann in zwei Gruppen eingeteilt, die erste hat gestempelt und gestanzt, die zweite hat Papiere ausgesucht und geschnitten.  Dann wurde gewechselt. Zwischendrin war es zeitweise ganz still, alle haben konzentriert gearbeitet, probiert, verworfen und arrangiert. Es sind wunderschöne Layouts entstanden. Zum Schluss habe ich einige kleine kalligrafische Akzente gesetzt.  Ich glaube es war ein sehr erfolgreicher und kreativer Nachmittag. Leider konnte ich von den Ergebnissen dann keine Fotos mehr machen, nur vom „kreativen Werkeln“.
Bis bald
Helke