Banner

Hochzeit im Mai – mit einer DVD Verpackung 

Willkommen zum Blog Hop des Stempelzeitkreativteams zum Thema – Hochzeit im Mai.
Der Mai ist ja eigentlich der typische Hochzeitsmonat – auch meine Eltern haben im Mai geheiratet und haben in diesem Jahr ihren 69. Hochzeitstag gefeiert. Im nächsten Jahr steht dann die Gnadenhochzeit an.

Auch wenn im Moment weniger geheiratet wird, möchte ich euch eine Verpackung für eine Geschenkidee zeigen. Und das in der Hoffnung, dass bald wieder geheiratet und vor allem auch entsprechend gefeiert werden kann.

Du kommst sicher von Danja oder steigst du hier ein? Dann lass dich von unseren Ideen verzaubern.

Ich habe die Anfrage bekommen, eine Verpackung für eine DVD zu gestalten. Die DVD wird  als Geschenk zur Hochzeit überreicht.

Material und Technik 

Für diese Box habe ich mir das Designerpapier ЕINFACH ELEGANT ausgesucht – es ist für das Thema Hochzeit einfach prädestiniert und passend dazu Cardstock in Zimtbraun.
Der Spruch ist auf Schiefergrau in Kupfer embosst.

Du benötigst für die DVD Box  Material in folgenden Maßen:
Cardstock 1: 29,7 cm x 21 cm für die Box
Cardstock 2 und 3: 29,7 cm x 14,3 cm und 22 cm x 14,3 cm  für den Umschlag der Box

Cardstock 1 musst du nach folgender Zeichnung falzen und schneiden:

Schnittzeichnung DVD

Cardstock 2 an der langen Seite bei 6 cm. 8 cm und 28 cm und Cardstock 3 bei 20 cm an der langen Seite falzen.

Designpapier: 13,5 cm x 19 cm für die Box
Designpapier: 12,8 cm x 18,5 cm für den Umschlag

Tipp für dich 

Oftmals kann man die Idee für so eine festliche Verpackung  relativ auch leicht für einen anderen Anlass umsetzen – z.B. für eine silberne oder goldene Hochzeit oder einen runden Geburtstag!

 

DVD Verpackung Hochzeit

DVD Verpackung Hochzeit

DVD Verpackung Hochzeit

Gefällt dir die Idee, dann freue ich mich über einen Kommentar!

Und nun schicke ich dich weiter zu Monika!  Viel Spaß!

Falls der Hop mal stoppen sollte, findet Ihr hier die Liste unserer Blog Hop Bastlerinnen!

Andrea Nordhaus
Danja Steigl-Braun
Helke Schmal

Monika Hamm
Petra Fiebig
Petra Noeth
Sabine Bongen

Suchst du noch mehr Tipps, Tricks und Tutorials, dann melde dich für meinen Newsletter an!
Fallst du am Anfang deiner Bastlerinnenkarriere stehst, lade dir gern mein kostenloses Workbook „KARTENZAUBER“ herunter.

Bis bald!
Helke