Banner

Auch in mein Art Journal  ist der Herbst eingezogen, mit all seiner bunten Pracht. Aber in diesem Jahr fühlt er sich ganz anders an.
Willkommen zum Blog Hop – Herbst!
Kommst du von Danja oder steigst du bei mir an. Egal, nimm dir ein paar Minuten Zeit und schau dir unsere Projekte zum Thema Herbst – Bäume und Blätter an. Vielleicht magst du etwas davon nacharbeiten.

Art Journaling

In der vergangenen Woche habe ich am Art Journal Workshop von Mara teilgenommen. Die Aufgabe bestand darin, eine Doppelseite im Art Journal zum Thema ‚Autumnbloomworkshop‘. Zuvor hatte sie schon eine Wochenchallenge angeboten, in der ich mich das erste Mal näher mit Artjournaling und Mixed Media beschäftigt habe.
Es fiel mir zuerst schwer, so frei zu arbeiten ohne Anleitung und genauen Maßangaben, aber nach einigen Tagen hat es mir dann doch wahnsinnig Spaß gemacht.
Auf meinem Instagramaccount findest du ein paar Beispiele.
Jetzt bin ich gespannt, ob dir diese ganz andere Seite des Papierbastelns gefällt.

Material und Werkzeuge

Für meine Seite habe ich zuerst in meiner Papierkiste gekramt und unterschiedliche Arten herausgesucht.

  • Cardstock in Seidenglanz
    Transparentpapier
    Aquarellpapier
    Reste des Seidenpapiers, das als Zwischenlage in den Folien verwendet wird
    Reste von normalem Kopierpapier
    Reste aus einem alten Buch, von meiner Upline Ilonka
  • Nachfüller in terrakotta, marineblau und currygelb
    Wassertankpinsel
    Stempel
    Marker in Schwarz

Art Journal

 

Art Journal

Art Journal

Vorgehen

Ich bin nach Maras Anleitung folgendermaßen vorgegangen!

  • Suche dir passende Papiere.
  • Färbe  diese unterschiedlich ein.
  • Zeichne dir ein bestimmendes Element (Baum, Blüte, Vogel, …. ) und schneide es sauber aus.
  • Beginne mit dem Hintergrund und klebe die eingefärbten Papiere auf.
  • Füge dein bestimmendes Element hinzu.
  • Benutze den Ausschnitt  auch als Schablone.
  • Gestalte die Seite fertig – mit Stempel, Marker und den restlichen Papieren.

Viel Spaß!

Und nun schicke ich dich weiter zu Marianne und falls der Blog mal stoppt findest du anschließend alle Teilnehmer.

Andrea Nordhaus
Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Helke Schmal
Marianne Fleck
Marika Farin
Miriam Neumann
Monika Hamm
Petra Fiebig
Petra Noeth
Sabine Bongen

Kennst du übrigens schon meinen Newsletter mit aktuellen Angeboten, Anleitungen und Tipps, inklusive Freebie?
Noch nicht? – Dann schau doch mal unter dem Link Newsletteranmeldung.