Banner

Blog Hop Zeit

Warum ich heute eine Karte zeige, die eigentlich gar keine Karte ist

Hast du bei Danja schon ein tolles Blog Hop Projekt gefunden?
Zugegeben, ich konnte mit dem Thema des heutigen Blog Hops vom Stempelzeitkreativteam

Jetzt wird es lebendig – Tiere sind liebenswert

erst gar nicht so viel anfangen.
Dann bin ich meine – zugegeben reichlich bemessenen – Stempelsets durgegangen und habe eines gefunden, womit ich ein tolles Minialbum zum Thema Tiere gestalten konnte.
Anleitung gesucht und gefunden und losgelegt.

Irgendwann kam ich auf die glorreiche Idee, nachzuschauen, ob das Set überhaupt noch in den aktuellen Katalogen von Stampin‘ Up! enthalten war und siehe da, war es natürlich nicht – der berühmte Siebente Sinn.

Also Kommando zurück und alles auf Anfang. Übrig geblieben sind noch ein Rentier und einige kleine Vögel.

Ein Album fiel damit raus und ich habe nach einer besonderen Kartenform gesucht.

Umschlagkarte

Herausgekommen ist eine Karte, deren Schnittplan ich zunächst mit dem Envelope Punch Board geschnitten und gefalzt habe.
Für die Mattungen habe ich eine zweite, ein wenig kleinere Form zugeschnitten und die einzelnen Dreicke geprägt.

Karte in Umschlagform              

Karten in Form eines Umschlags

 

Beschrieben wird die Karte am besten auf der Rückseite oder man fügt ein kleines Kärtchen in den Umschlag ein.
Die Federn sind mir durch Zufall in die Hände gefallen. Eine Zeitlang waren ja Federn total in im Bastelbereich.

Material und Maße

Meine Karte ist aus einem Cardstock in der Größe 81/8 “ x 8 1/8″ mit dem Envelope Punch Board entstanden
und passt nun in einen DINA 5 Umschlag.
Vewendet habe ich Cardstock in Wildleder und Vanille und das Produktpaket Birds and Branches aus dem Jahreskatalog.

Ich hoffe, ich konnte dir eine Anregung geben und schicke dich nun weiter zu Katrin.
Bis bald
Helke

Hier findest du alle Teilnehmerinnen unseres Blog Hops.

Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Helke Schmal
Kathrin Jenne
Marianne Fleck
Marika Farin
Monika Hamm
Petra Fiebig
Petra Noeth
Sabine Bongen