13001325_845237725586739_6007118985281785978_n-1

Im Stempelzeitkreativteam ist wieder mal Blog Hop Zeit. Du kommst von  Danja und hast schon einige Beispiele aus unseren Technikalben gesehen, Diese sind im letzten Jahr in unterschiedlichen Foren und Teams entstanden.
Ich habe an zwei mitgemacht und möchte euch die Crayon Resist Technik vorstellen.

Material
Hochglänzendes Fotopapier
Stempel
Stempelfarbe
Schwämmchen
Weißer Wachsmalstift

Hier mein Beispiel

IMG_3500

Technik
Ein möglichst lineares Stempelmotiv auf glänzendes Fotopapier stempeln und gut trocknen lassen. Danach mit einem weißen Wachsmalstift das Motiv „ausmalen“ und anschließend mit einem Schwämmchen vorsichtig Stempelfarbe auftupfen. Wer einen intensiveren Farbton mag, kann die Farbe auch stärke auftragen.
Beim Einsatz von mehreren Farben entstehen schöne Übergänge.
Zum Abschluss muss man  die weiße Farbspur der Wachsmalstifte mit einem trockenen Tuch abwischen. Die Wachsstifte haben das Papier abgedeckt, so dass nun das weiße Papier zum Vorschein kommt.

Ich würde euch gern eine Karte zeigen, aber mein Foto ist so schief geworden, dass ich nur diesen Ausschnitt posten kann.

IMG_3502

So und weiter zu Miriam.  Und weiter unten die Liste, falls die Runde mal unterbrochen werden sollte.

Wenn ihr diesen Post lest, bin ich auf dem Weg von Düsseldorf nach Stuttgart zu einem Familienfest.
On Stage – unser großes Demotreffen ist vorbei und es gibt Neuigkeiten!
Der Jahreskatalog 2016/17 liegt hier neben mir im Zug und ihr wisst ja, wie auch sonst oft im Leben, wenn was Neues kommt, muss das Alte gehen.
Am 18. April wird gegen Abend die Auslaufliste online gestellt. Ab da gilt – was weg, das weg. Das gilt vor allem auch für die In Colors und da insbesondere die Nachfüller.
Ich werde Dienstagnachmittag eine erste Sammelbestellung aufgeben, wer aber ganz sicher gehen will, bestellt am besten in meinem Onlineshop.

Ilonka Schneider
Danja Steigl-Braun
Helke Schmal
Miriam Neumann
Monika Hamm
Sabine Bongen
Petra Rosenbaum
Ingrid Burow
Ellis van Veenendaal
Ann Voltmer van Hoeck
Birgit Bernau

Bis bald
Helke