fbpx

unseres Stempelzeitkreativteams – Start wie immer um 7 Uhr. Heute zeigen wir euch weihnachtliche Verpackungen, ja und zu einem Geschenk gehört ja auch immer ein Kärtchen. Deshalb gibt es auch einige Beispiele dafür.
Sicherlich hast du auf deiner Runde  und zuletzt bei Ilonka schon eine Menge Schönes gesehen. Ich möchte euch heute eine kleine Verpackung vorstellen, die ich vor einiger Zeit in etwas anderer Form mal geschenkt bekommen habe. Beim Abwandeln ist mir dann die Idee gekommen, aus 8 dieser Schächtelchen einen Stern zusammenzustellen (weitergedacht würden 3 Sterne einen Adventskalender ergeben). Allein der Gedanke war gut, die Umsetzung hat dann leider nicht so geklappt wie gedacht. Irgendwie hat die achte Schachtel dann nicht so gepasst wie geplant. So musste ich ein wenig improvisieren und hoffe, euch gefällt’s trotzdem.
Ich werde die Schachtel dann in Zukunft doch lieber einzeln verarbeiten, die Faltung ist ganz einfach, auch wenn es nicht so aussieht, wenn ihr Interesse habt, stelle ich die Anleitung ins Netz.
Bei der Farbwahl habe ich wieder mal unseren Color Coach zur Hand genommen und bin auf die Variante Granit (Gemustertes Designpapier), Ozeanblau (Band) und Chilli (Sterne) gestoßen. Leider kommen die Farben nicht original rüber, sondern sind durch den Blitz ein wenig verfälscht.

So weiter geht es nun viel Spaß bei Tanja!
Hier noch unsere Bloghopliste

Anna
Ilonka
Svenja
Tanja
Konni
Ingrid
Sabine
Christine
Martina
Bettina
Sibylle
Annika
Bianca