Banner

Bitte lächeln! Fotos schön in Szene gesetzt.

Willkommen zum Blog Hop des Stempelzeitkreativteams zum Thema – Bitte lächeln!

Du kommst sicher von Danja oder steigst du hier ein? Dann lass dich von unseren Ideen verzaubern.

Für unser heutiges Thema habe ich ein Minialbum gestaltet. Dieses bekommt meine Schwester und darin ist ein kleine Fotoserie vom Enkel Franz.
Diese Reihe habe ich in meiner Urlaubswoche bei meinen Eltern aufgenommen.

Material und Technik 

Für die Seiten des Minialbums habe ich Romben in der Größe 12 cm x 6,5 cm aus Cardstock zugeschnitten und in 10,5 cm x 6 cm aus Designpapier.
Ihr könnt aber auch Tanzformen benutzen, die es in ähnlicher Form im vergangenen Katalog gab.

Zwischen die einzelnen „Seiten“ habe ich Cardstockstreifen geklebt. Diese sind 2,4 cm x 8,5 cm lang und in der Hälfte bei 1,2 gefalzt.

Die Streifen habe ich jeweils an die Rückseite geklebt, so dass eine Ziehharmonika = Leporello entsteht.
Vor die erste und nach der letzten Seite kam noch ein Cover drauf, auf das ich auch das Band geklebt habe. Dieses läuft auf der Rückseite
über die gesamte Länge des Leporello.

Damit es auch geschlossen bleibt, wird es über Kreuz zur Schleife gebunden.

Bitte lächeln Album

Bitte lächeln

Bitte lächeln Minialbum

Verwendet habe ich Cardstock in Lindgrün und das Gratispapier aus der Sommer Sale – A – Bration, die auch im September noch aktuell ist.
Du erinnerst dich:

  • Gratisprodukte ab Einkaufswert von 60 Euro
  • ein zusätzliches Stempelset (nicht nur)  für Gastgeberinnen ab 375 Euro
  • ein Gratisproduktpaket für Einsteigerinnen in mein Designmitpapier Stempelzeitteam am Bodensee

Gefällt dir die Idee, dann freue ich mich über einen Kommentar!

Und nun schicke ich dich weiter zu Miriam! Viel Spaß!

Falls der Hop mal stoppen sollte, findet Ihr hier die Liste unserer Blog Hop Bastlerinnen!

Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Helke Schmal
Miriam Neumann
Monika Hamm
Petra Fiebig
Petra Noeth
Sabine Bongen

Suchst du noch mehr Tipps, Tricks und Tutorials, dann melde dich für meinen Newsletter an!
Fallst du am Anfang deiner Bastlerinnenkarriere stehst, lade dir gern mein kostenloses Workbook „KARTENZAUBER“ herunter.

Bis bald!
Helke