Banner

Willkommen zum Dezember Blog Hop – Ein Gruß zum Jahresschluss!

Mal ehrlich? Bist du nicht auch froh, dass sich dieses Jahr 2020 mit einem Gruß nun endlich verabschiedet? Es war ein besonderes und ein unheilvolles Jahr, das Gott sei Dank an mir in Windeseile vorbeigeflogen ist. Ich habe das Gefühl, es war ein besonderes, aber auch sehr kurzes Jahr. Ich hoffe, so sehr, dass das neue Jahr 2021 wieder ein ganz „normales“ Jahr wird. Das alte verabschieden wir heute und du kommst sicher von Danja oder steigst du hier ein?

Willkommen 2021 – Schön, dass du da bist!

Ich musste ganz schön lange  nach einem passenden Gruß zum Jahresschluss suchen und hab mich dann entschlossen, einfach mehrere Stempel zu kombinieren und gleichzeitig zu trennen.
Passend dafür habe ich bei Taffy Crafting eine Easel Card gefunden, die von ihrer Faltung gut gepasst hat.

Material und Maße

Ich habe einen DIN A4 Bogen an der kurzen Seite bei 10,5 cm halbiert und auf 28 cm gekürzt. Der Bogen wurde dann bei 14 cm und bei 21 gefalzt. Der Easel Teil hat die Maße 6 cm x 10 cm.  Der Spruchteil WILLKOMMEN stammt aus dem Set „Gut gesagt“ und der geteilte Spruch „SCHÖN, DASS DU DA BIST“ aus dem Set „Schmetterlingsglück“.

 3 Tipps, wenn der passende Spruch fehlt

📌 Zerschneide einen Stempel, wenn der Spruch in der Gesamtheit einfach nicht passt.

📌 Beklebe einen Teil des Stempels bein Einfärben mit einem Post It und löse diesen zum Stempeln wieder ab.

📌 Nutze einen Marker und färbe nur den Teil des Stempels ein, den du nutzen möchtest!

Suchst du noch mehr Tipps, Tricks und Tutorials, dann melde dich für meinen Newsletter an!

Easel Karte zu Neujahr

Easel Karte zu Neujahr

Passend zum Designpapier „Im schönsten Glanz“ habe ich Cardstock in Chilli und Kürbisgelb gewählt, eine Kombination, die mir im Color Coach (den es leider im Angebot von Stampin‘ Up! nicht mehr gibt) angezeigt wurde.

Easel Karte

Zum Schluss habe ich alles ein wenig mit Embellishment – passend zum Kupfer im Designpapier – dekoriert.

Unsere Blog Hop Bastler

Und nun schicke ich dich weiter zu Marianne. Viel Spaß!
Und falls der Blog Hop mal stoppen sollte, hier die Liste aller Teilnehmer.

Andrea Nordhaus
Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Helke Schmal
Marianne Fleck
Miriam Neumann
Monika Hamm
Sabine Bongen

Viel Glück!