Banner

Willkommen zum November Blog Hop – hier beginnt nun die Besinnliche Zeit – die Zeit des Advent. Du kommst sicher von Danja oder steigst du hier ein?

Ein etwas anderer Adventskalender

Ich habe in diesem Jahr einen Kartenadventskalender, den in einer meiner Bastelgruppe organisiert wurde.
Er hängt in der Küche und ab dem 1. Dezember jerwarte mich nun jeden Tag im Advent eine wunderbare Weihnachtskarte.

Ich zeige euch heute eine weitere Variante eines Miniadventskalenders. Er hat lediglich die Größe einer Grußkarte.

Jeden Tag kann man eine der kleinen Klappen umschlagen, so dass am 24. eine Lichterkarte erstrahlt.

Material und Maße

Ich habe eine 12 x 12 Inch Bogen halbiert und bei 4 und 8 Inch gefalzt. In den  Mittelteil der Karte habe ich ein Rechteck ausgestanzt und mit Vellum hinterlegt.
Dieses habe ich zuvor mit dem Weihnachtsspruch embosst und einige Weihnachtskugeln gestempelt.

Auf den Mittelteil kommt zum Schluss noch der „Kalender“, ein Stück Designpapier in den die 24 Klappen geschnitten sind.

  • Kleiner Tipp am Rande: wenn du ein sehr feuchtes Stempelkissen benutzt, lässt sich auch da ein wenig klares Embossingpulver aufstreuen und mit dem Heissluftfön verschmelzen.

Unsere Blog Hop Bastler

Und nun schicke ich dich weiter zu Marianne. Viel Spaß!
Und falls der Blog Hop mal stoppen sollte, hier die Liste aller Teilnehmer.

Andrea Nordhaus
Danja Steigl-Braun
Helke Schmal
Marianne Fleck
Miriam Neumann
Monika Hamm
Petra Noeth
Sabine Bongen

Super Angebote am Dienstag!

Ich habe mir vorgenommen in diesem Jahr besonders viele Karten zu schreiben, da es für viele Freunde und Verwandte ein einsames Fest werden kann.
Falls du dich anschliessen willst, notiere dir den kommenden Dienstag, den 24.11. dick im Kalender, dort hat Stampin’Up! vieles aus dem Katalog um 10 Prozent reduziert. Einzig die Artikel der folgenden Liste sind davon ausgenommen.
Am Dienstagabend schicke ich gegen 19 Uhr eine Sammelbestellung ab.
Ansonsten nutze die Möglichkeit über den Onlineshop zu shoppen.

Adventscountdown auf dem Teamblog

Und zum guten Schluss noch ein Tipp!
Schaut auch immer mal auf unserem Teamblog vorbei. Dort gibt es jeden Tag wunderbare Ideen und dazu tolle Gewinne!

Viel Glück!