Banner

Im neuen Minikatalog hatte ich sehr schnell ein Produktreihe gefunden, die mich auf den ersten Blick angesprochen hat – ja genau – LÖWENZAHNGARTEN – eines meiner Lieblingsprodukte.
Wenn du schon länger hier auf meinem Blog mitliest oder mir auf Instagram folgst, weisst du, dass ich kein großer Fan von „niedlichen“ Stempelkreationen bin und mit tanzenden Kühen oder springenden Hühnern viel anfangen kann. Deshalb gefallen mir vor allem die naturalistischen Sets besonders gut.

Wie zum Beispiel die Sets Libellengarten und Wünsche aus dem Garten aus der Produktreihe Löwenzahngarten. Neben den Pusteblumen, die es mir besonders angetan haben, gehört das passende Leinenband, Designpapier aber auch Karten und Umschläge dazu. Und klar auch diese kleinen Marienkäfer – tolles Embellishment.
Die Pusteblume habe ich auch für die Karte des heutigen Blog Hops ausgesucht.

Du kommst sicher von Heidi  oder steigst du hier ein, dann zeige ich dir gleich mal mein Projekt?

 

Treppenkarte

Treppenkarte

Material und Maße

Ich habe aus einem DIN A4 Bogen Hummelgelb mit meiner größten Kreisstanzform (d = 15 cm) einen Kreis ausgestanzt und vom Mittelpunkt einen 9 cm langen Schnitt eingearbeitet. Den Teil daran zieharmonikaförmig gefalzt, so dass eine Treppe entsteht.
Aus dem Designpapier Löwenzahngarten habe ich mit der nächst kleineren Stanzform einen weiteren Kreis gestanzt, halbiert und aufgeklebt. Zum Schluss mit den Blumenstempeln aus den beiden Sets den Rest dekoriert.

Hier noch  schnelle 3 Tipps für zweifarbiges Stempeln:

Färbe den Stempel mit unterschiedlichen Markern ein
Klebe einen Teil des Stempels zunächst mit einem Post It ab (hier die Blüte), stemple dann den eingefärbten Teil (hier die Blätter) und wiederhole den Vorgang mit dem jeweils anderen Teil.
Nutze unterschiedliche Nachfüller und ein Baby Feuchttuch, gib die Farbe auf das Feuchttuch und drücke den Stempel in dieses Farbgemisch!

Suchst du noch mehr Tipps, Tricks und Tutorials, dann melde dich für meinen Newsletter an!

Und nun schicke ich dich weiter zu Marianne Viel Spaß!

Unsere Blog Hop Bastler
Andrea Nordhaus
Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Heidi Braig
Helke Schmal
Marianne Fleck
Miriam Neumann
Monika Hamm
Petra Fiebig
Petra Noeth
Sabine Bongen