Banner zum Blog Hop

 

 

Das haben wir uns verdient – Endlich Urlaub – und was darf bei der Urlaubsplanung überhaupt nicht fehlen –  klar – ein Minialbum für die Urlaubserinnerungen!  Was hatte euch denn Heidi Schönes vorbereitet?

Minalbum mit dem Produktreihe Welt der Abenteuer

Als das Thema für den Juli Blog Hop vom Stempelzeitkreativteam feststand, war für mich gleich klar:

Endlich wieder ein Anlass für ein neues Minialbum – ein Minialbum für den Urlaub.
Wer schon länger auf meinem Blog mitliest (übrigens – wie gefällt euch die neue Seite überhaupt?) weiss, dass ich am liebsten Alben gestalte.
Zum einen verschenke ich sie gern zu vielen Anlässen und zum anderen finden meine Urlaubsbilder in einem Minialbum einen wertschätzenden Platz und die Erinnerungen sind für mich irgendwie präsenter, als beim Scrollen auf dem Handy.

Leider wird der Urlaub in diesem Jahr ja irgendwie anders sein als gewohnt, deshalb ist mein Minialbum in den Farben ein bisschen zurückhaltender, ja fast düster – oder was meint ihr?
Aber das Papier gefällt mir einfach total gut.

Welche Materialen habe ich verarbeitet

Für die Gestaltung des Albums benötigst du Graupappe für das Cover und Cardstock – bei mir schwarz – für die einzelnen Seiten und zum Beziehen des Covers.
Zusätzlich habe ich den Rücken mit selbstklebenden Buchbinderleinen verstärkt, weil der Cardstock auch gern mal reisst.

Aus der Produktreihe Welt der Abenteuer kamen das Kartensortiment Erinnerungen & Mehr – Welt der Abenteuer, das gleichnamige Designpapier, für das Cover die Stanzformen Globus und einige kleine Reste des vorjährigen Designpapiers Meer der Möglichkeiten, das farblich bestens dazu passt, zum Einsatz.

Hast du Lust auf eine Anleitung?

Das Album ist mit den Maßen 9 cm x 13 cm relativ klein und besteht aus nur 2 Seiten. Diese sind mit einer Hidden Hinge Bindung befestigt und mit einigen Klappen versehen.
Zusätzlich wurde vorne in das Cover ein Wasserfallelement mit 4 Karten und hinten eine kleine Tasche eingesetzt.

Falls Interesse an der Anleitung besteht, würde ich meine Skizzen und Maße zusammenfassen und eine Anleitung schreiben. Melde dich unbedingt unter schmalh@yahoo.com, falls du das Album nacharbeiten möchtest.

 

Minialbum stampin up

Kleines Album Stampin up

Coverinnenseite mit Wasserfallelement.

Minialbum stampin up

Einige Seiten mit unterschiedlichen Klappen.

Minialbum stampin up

Minialbum stampin up

Hintere Coverinnenseite mit Tasche.

Ich hoffe, das war ein Ansporn die Fotos des nächsten Urlaubs auch mal in einem Fotoalbum zu archivieren!
Ich schicke dich nun weiter zu Marianne!

Bis bald Helke

Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Heidi Rhein
Helke Schmal
Marianne Fleck
Marika Farin
Miriam Neumann
Monika Hamm
Petra Fiebig
Sabine Bongen
Sabine Wenzel