Panel Zig Zag Card

Was für eine aufregende Woche liegt hinter mir, denn bevor ich heute die Panel Zig Zag Card zeige, will ich euch unbedingt auf den nächsten Samstag hinweisen! Ich habe mich nämlich entschlossen, beim SUper Samstag Video Blog Hop mitzumachen. Jetzt macht sie auch noch Videos – denkt sicher die eine oder andere!
Ich habe schon lange damit geliebäugelt – aber eine Sache hat mich immer davon abgehalten:

Ich kann meine eigene Stimme so schlecht hören.  – Aber es ist gar nicht so schlimm!

Wenn ihr sie hören wollt, merkt euch unbedingt den nächsten Samstag, 20. Januar vor.

Anleitung und Maße

Die Idee für die Panel Zig Zag Card kommt dieses Mal von mir. Ich habe sie aus einer englischen Papercraft Zeitschrift, die ich bequemerweise über unsere Stadtbibliothek online lesen kann.
Wenn ihr die Karte nachbasteln möchtet, findet ihr das Tutorial unter dem Link Anleitung Panel Zig Zag Card.
Das Projekt aus der Anleitung habe ich aber z.B. als Minialbum verschenkt.

Für die Grundkarte benötigst du zunächst ein Stück Cardstock in 29,7 x 14 cm, was an der langen Seite bei 11 cm; 20 cm und 29 cm gefaltet wird.
Schneide die Höhe dann gemäß dem Schnittplan zu und klebe ein weiteres Stück Cardstock mit den Maßen 7 cm x 11 cm an den linken Rand der Grundkarte. (Dafür kannst du genau den Rest des DIN A4 Blattes verwenden.)

Maße für die Mattungen:
10,5 cm x 13,5 cm (2x)
8,5 cm x 12 cm (4x)
6,5 cm x 10,5 cm (2)

Maße für das Designpapier:
10 cm x 13 cm
8 cm x 11,5 cm
6 cm x 10 cm
(Die Anzahl der einzelnen Teile DP hängt davon ab, ob du jede Seite mit DP dekorieren möchtest.)

Material

Für meine Panel Zig Zag Card habe ich das neue Designerpapier Löwenzahngarten und die Stempelsets Libellengarten und Wünsche aus dem Garten verwendet. Die Produkte stammen alle aus dem Frühjahrskatalog 2021 und gehören zur Produktreihe Löwenzahngarten.  Dazu passt Cardstock in Abendblau und Calypso.

Panel Zig Zag Card

Ich finde die Libelle einfach zauberhaft, auch wenn wir vor einiger Zeit schon mal eine Libelle im Programm hatten, diese und vor allem die passende Handstanze finde ich Klasse.

 

panel Zig zag Card

Panel Zig Zag Card

Panel Zig Zag Card

Schaut doch mal auf die Bienen, diese kleinen Details gehen in den Sets auch gern mal unter. Ich habe sie in Abendblau gestempelt und ein bisschen coloriert.

Die Sale – A – Bration 2021 ist in vollem Gange. Wie in den vergangenen Jahren gilt: pro 60 Euro Einkaufswert kannst du dir ein Gratisprodukt aussuchen!
Seit einigen Tagen sind auch die Papiere in der neuen Farbe Grundweiss erhältlich. Den Flyer zum Angebot kannst du dir unter Produkte Grundweiss anschauen.

Weitere Infos zu Aktionen,  Angeboten und Tutorials erhältst du auch als Abonnent meines Newsletters. – Klick – !

Und nun schaut, was meine Kolleginnen vom Stempelzeitkreativteam nach Petras Anleitung gezaubert haben.

Bis bald
Helke

Andrea Nordhaus
Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Heidi Braig
Helke Schmal
Katrin Jenne
Miriam Neumann
Monika Hamm
Nicole Pfeiffer-Schwinlin
Petra Fiebig
Petra Noeth
Sabine Bongen
Ulla Wrede
Wiebke Guenther