Bist du auch immer auf der Suche nach aussergewöhnlichen Kartenformen? Dann findest du beim 73. SUper Sonntag vom Stempelzeitkreativteam genau das Richtige.
Sabine hat aus ihrem Kreativdschungel eine Folienkarte für uns ausgesucht und vorbereitet.

Tutorial zur Folienkarte

Ich muss gestehen, ich habe geflucht – furchtbar geflucht. Zuerst den Kartenrohling falsch zugeschnitten, danach die Folie nicht bündig geklebt, dreimal beim Stempeln unsauber gearbeitet und schlussendlich nach einer guten Tasse Milchkaffee nochmal ganz von vorn angefangen.
Und siehe da, es hat geklappt!

Grusskarte Stampin up

Die Karte ist gar nicht so kompliziert, das werdet ihr merken wenn ihr euch hier die Anleitung von Sabine anschaut und vielleicht ein bisschen konzentrierter arbeitet als ich.

Stamin Up Grusskarte

Für die Folienkarte benötigst du einen Bogen Cardstock (bei mir zimtbraun) für die Grundkarte und einen Bogen Cardstock (bei mir weiss) für die Innenkarte.
Diese habe ich mit Hilfe des Stamparatus und dem Globus aus dem Set „Wunderbare Welt“ bestempelt.
Um dem Ganzen ein bisschen Tiefe zu verleihen, habe ich den Globus dann nochmal mit den passenden Stanzformen ausgestanzt und vorn passgenau auf die Folie geklebt.
Zum Schluss alles mit dem Designpapier aus dem Produktpaket beklebt und heraus gekommen ist eine Karte, die sich auch sehr gut für einen Mann eignet. Eine Karte für einen Mann empfinde ich ja immer als eine kleine Herausforderung – geht dir das auch so?

Wenn dir diese Kartenvariante gefällt, dann schaut doch gleich weiter bei meinen Demokolleginnen!

Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Heidi Braig
Helke Schmal
Kathrin Jenne
Marika Farin
Miriam Neumann
Monika Hamm
Nicole Pfeifer-Schwinlin
Petra Fiebig
Petra Noeth
Sabine Bongen
Sabine Wenzel
Ulla Wrede
Wiebke Guenther

Bis bald
Helke